GLEISSNER NATURKOSMETIK

Manufaktur

seit 1989

Der Gedanke dahinter

Gesundes Haar fängt bei der Wurzel an. Bedeutet im Umkehrschluss: eine gesunde Kopfhaut führt zu gesundem Haar.

Historie

Vor fast 40 Jahren hat Mama Gleissner eine Möglichkeit gesucht, im eigenen Friseursalon sowohl die Haut ihrer Mitarbeiter als auch die Haut ihrer Kunden bestmöglich zu schützen und sogar zu verbessern. Da es in dieser Zeit wenig Möglichkeiten gab dies umzusetzen, hat sie auf eigene Faust angefangen sich zu informieren, zu recherchieren um schlussendlich DAS Produkt herzustellen, welches alles in sich vereint.

Vor fast 40 Jahren hat Mama Gleissner eine Möglichkeit gesucht, im eigenen Friseursalon sowohl die Haut ihrer Mitarbeiter als auch die Haut ihrer Kunden bestmöglich zu schützen und sogar zu verbessern. Da es in dieser Zeit wenig Möglichkeiten gab dies umzusetzen, hat sie auf eigene Faust angefangen sich zu informieren, zu recherchieren um schlussendlich DAS Produkt herzustellen, welches alles in sich vereint.

Person Jan Gleissner

Mein Name ist Jan Gleissner und ich bin seit 22 Jahren Friseurmeister. Als Sohn einer Friseurmeisterin habe ich die Materie quasi in die Wiege gelegt bekommen. Schon als ich ein kleines Kind war hat meine Mama angefangen, sich mit unserer heutigen Naturkosmetik Linie auseinanderzusetzen. Im hauseigenen Friseursalon bin ich aufgewachsen und habe später dort meine Ausbildung absolviert. Nach einigen Zwischenstops, unter anderem in der Friseurakademie Meininghaus, um meinen Meister zu absolvieren, habe ich im Jahre 2002 das Familienunternehmen übernommen.

Vor ca. 3 Jahren hat meine Frau mich im Friseursalon abgelöst, sodass ich mich nun voll und ganz der Herstellung meines Herzensprojektes widmen kann. Mein ganzes Leben dreht sich also schon von Kindesbeinen an um das Thema Herstellung von pflanzlichen Pflegeprodukten. Dementsprechend ist es mir ein inneres Bedürfnis, Menschen bei ihren Haar- und Hautproblemen auf natürlichem Weg zu helfen und sie zu einem gesünderen Lebensstil anzuregen.

Unser Versprechen

Wir stehen für gesunde Kopfhaut, gesundes Haar und bestmögliche Nachhaltigkeit. Unsere Produkte sind reinpflanzlichen Ursprungs, schützen die natürliche Hautschutzbarierre und gleichzeitig die Umwelt. Unser größtes Anliegen ist es, dir eine gesunde, natürliche Alternative für deine tägliche Haar- und Kopfhautpflege zu ermöglichen. 

Nachhaltigkeit

Von der Flasche bis zum Klebeband. Unsere höchste Priorität ist es, die Umwelt zu schonen. In liebevoller Eigenarbeit stellen wir unsere Pflege- und Stylingprodukte in unserer familiengeführten Manufaktur her.
Wir versuchen die logistischen Transportwege so kurz wie möglich zu halten und achten beim Versand auf biologische Nachhaltigkeit. Bei der Auswahl unsere Dienstleister vertrauen wir auf regionale Unternehmen.